Startseite » Ausflugsziele und Events » Bergbahnen und Seilbahnen
Bergbahn / Seilbahn / Lift / Skilift / Zahnradbahn / Pendelbahn / Einseil-Umlaufbahn / Schlepplifte / Sessellift / Sesselbahn / Gipfelbahn / Zweiseil-Umlaufbahn / Funitel / Gruppenbahn / Standseilbahn / Gletscherbahn / Gebirgsbahn / Luftseilbahn /
Die Bergbahnen in Oberstdorf und Kleinwalsertal bieten Funsport, Ski und Snowboard - Vergnügen. Für Berg-Wanderungen, -Touren bis hin zu anspruchsvollen Klettersteigen sind Fellhorn, Kanzelwand, Nebelhorn und Walmendingerhorn ideale Ausgangspunkte. Tagungen, Events, Feiern und Incentives auf höchstem Niveau.
Seit: 07.07.2008 | Hits: 1 | Bewertung: 0.00 von 0 Usern
Faszination Mölltaler Gletscher - Erlebnis 3000
Im sonnigen Süden präsentiert sich für Skirennläufer, Carvingbegeisterte und Snowboarder das einzige Gletscherskigebiet Kärntens, das auch im Sommer geöffnet ist und durch die Höhenlage Schneesicherheit von Oktober bis Mai garantiert.
Die Reise beginnt mit der längsten, unterirdischen, zivilen Standseilbahn der Alpen. Nach 8 Minuten, 4,8 km und auf 2.200m über dem Meer erwartet Sie eine andere Welt. Jenseits der Baumgrenze bringt Sie dann die Eisseebahn (6er-Gondelbahn) auf über 2.800m in die einzige Gletscherskiregion Kärntens. Den Sonnblick vor sich, den Großglockner dahinter, und weitere 28 Bergriesen um sich - erleben Sie den Gletscher in all seinen Facetten.
Der Mölltaler Gletscher bietet Ihnen, mit seinen 53 km Pisten (+ 16 km Variantenabfahrt) neben einer 7 km langen FIS-Rennstrecke und einer eigenen Carving-Piste, einen Snowboard-Funpark mit Boardercross-Strecke. Diese nutzen vor allem nationale und internationale Ski- und Snowboardteams zur optimalen Vorbereitung auf ihre Rennen.
Moderne Liftanlagen bringen Sie bis auf 3.122m und vor Ihnen öffnet sich ein nicht enden wollender Ausblick auf die umliegende Bergwelt.
Abgerundet wird das Wintersportangebot für Profis und Amateure mit einer Langlaufloipe auf 2.200m. Damit sind perfekte Sportstätten für Langlauf- und Biathlontrainingslager gewährleistet.
Atemberaubender Glaspalast auf 2.800m
Schon bei der Auffahrt mit der Kabinenbahn zur 2.800m hoch gelegenen Bergstation zieht einen die gigantische Glas-Stahl Konstruktion in ihren Bann. Das imposante Restaurant steht majestätisch mitten im Skigebiet und in seiner Glasfassade spiegelt sich die umgebende Bergwelt wider.
"Hausgemacht" - eine Ehrensache im Glaspalast
Die typische Kärntner Freundlichkeit ist auch im Restaurant spürbar und so wird jeder Gast im Haus wie auf der Sonnenterrasse mit einem Lächeln und einem freundlichen "Grüß‘ dich Gott", empfangen. Ob Gulaschsuppe, saftiger Schweinsbraten, frisches Brot & Gebäck oder die riesige Auswahl an Kuchen, Torten und Strudel - alles hausgemacht.
Neben dem Panoramarestaurant Eissee ergänzen die alteingesessenen Hütten "Weißseehaus", "Duisburger Hütte" und "Goldgräberhütte" das kulinarische Angebot am Mölltaler Gletscher. Und vor der Talfahrt mit dem Gletscher Express feiern Sie noch zünftigen Après Ski bei heißem Sound und coolen Drinks in der "Europabar".
Seit: 18.08.2008 | Hits: 0 | Bewertung: 0.00 von 0 Usern
Mallnitz - ein traumhaftes Winter-Skigebiet
Mitten im Nationalpark Hohe Tauern ist der Ankogel einer der schneesichersten Berge Kärntens - der Vergnügen in Weiß garantiert. In 2 Sektionen führt die Seilbahn von der Talstation auf 1.287m im Luftkurort Mallnitz bis zur Bergstation auf genau 2.636m. In den letzten Jahren wurde die Förderleistung auf gesamt 6.700 Personen/Stunde verdoppelt, zwei Schlepplifte im oberen Bereich des Skigebietes erschließen zusätzlich noch die breiten Hänge für die Carver. Mit seinen ca. 35 km Pisten ist der Ankogel ein ideales Familienskigebiet und vor allem für seine Schneesicherheit, seine erstklassig präparierten Pisten und auch für sein sehr attraktives Skigelände bekannt. Die vielen Hügel gestalten ein abwechslungsreiches Pistenbild und die Qualität der Abfahrten ist mit dem Kärntner Pistengütesiegel bestätigt worden. Kein Wunder, denn die Mitarbeiter der Hochgebirgsbahnen Ankogel sind seit vielen Jahren dabei und kennen jeden Stein und jeden Hügel am Ankogel wie ihre eigene Hosentasche.
Bobo und die Kinderskischule
In der Talstation finden die Anfänger mit den zwei Köfeleliften das ideale Gelände, um die ersten Schwünge zu üben. Wenn dann zum Skikurs als Überraschungsgast auch noch Bobo von der Skischule auftaucht, ist die Freude perfekt. Der ganze Kinderkurs vergisst auf die Skilehrerin und staunt mit offenem Mund, wenn der dicke Pinguin (das Maskottchen der Skischule und ein Qualitätsmerkmal für ausgezeichnete Kinderskischulen) auf den kurzen Skiern an ihnen vorbeiwedelt.
Zwei Brettln a gfüriger Schnee - Juhee
Was die Gäste schätzen, das mögen die Einheimischen schon lange. Vor allem die beschneite Talabfahrt ist ein Geheimtipp unter den Mallnitzern. Die herrliche Abfahrt führt zuerst über das freie Gelände hinein in den bewaldeten Bereich bis direkt zum Parkplatz in der Talstation. Abwechslungsreich und anspruchsvoll – genauso wie die Skifahrer selbst.
Seit: 18.08.2008 | Hits: 0 | Bewertung: 0.00 von 0 Usern





















Unsere aktuelle Empfehlung